Samstag, 24. Januar 2015

BADEKUGELN SPRUDELKUGELN SUPERSPASS für KINDER ..... SELBER MACHEN DIY !!!

HEUTE versuchen wir  selbst BADEKUGELN zu erzeugen......








Wir benötigen 


                         250g ZITRONENSÄURE
                         500g Natron (in der APOTHEKE erhältlich) - Backpulver
                         120g Maisstärke
                         Duftöl
                         Lebensmittelfarbe
                         Olivenöl
                         Lavendel, Rosenblütenblätter


Wir erhitzen das Öl im Wasserbad und zerkleinern die Rosenblütenblätter




Wir vermischen alle trockenen Zutaten wie Zitronensäure, Natron, Maisstärke und verrühren diese gut mit einer Gabel


Dann leeren wir das Öl dazu und rühren kräftig weiter, Lavendel, Duftöl und Lebensmittelfarbe dazu und feste Knödel pressen,


 anschliessend noch in die verkleinerten Rosenblütenblätter wälzen und
nochmals festdrücken.




Ab in den Kühlschrank.
Mit dem Rest der noch in der Schüssel war haben wir noch einen SPRUDELTEST durchgeführt.
SAUSEBRAUSE

aLSO ab in die BADEWANNE.....................................................juhuuuuuuuuuu!


Viel Vergnügen beim NACHMACHEN.
LG NINA EVA VALERIE UND MARTHA!







1 Kommentar: