Dienstag, 15. Juli 2014

Attersee Nußdorf Camp Eine Woche URLAUB!!!! JUHUUUUUU



Eine ganze Woche ATTERSEE Revue, hier nochmals ein kurzer Überblick über unsere ERSTE FERIENWOCHE am Attersee.....

Das Wetter hätte etwas besser sein können, aber uns ist trotzdem immer etwas eingefallen und FAD...... ist uns eigentlich ein FREMDWORT.







Am ersten Tag haben wir mal alles erkundschaftet am Campingplatz GRUBER







hier gibts bei Schönwetter täglich Animationen mit basteln, spielen, Wasserspiele, DISCO,.....










                     
Unser gemietetes Campingzelt mit zwei grossen Betten, einem Kühlschrank, zwei Herdplatten und nötigem Geschirr.








Dazu die zwei Schlafmützen.........so gut schläft man nur in der frischen LUFT.











An den ersten Tagen waren wir viel Baden im Swimmingpool und im Attersee.....





3METERTURM UND schlafende HUNDE






 MONTAG






Am Montag samma dann mitn PIRATENSCHIFF gfoahn.

















Die Kinder durften sich alle ein PIRATENTUCH bestempeln und ein Fernrohr basteln.
Die Gesichter wurden mit tollen MOTIVEN BEMALT
Dann wurde ein lustiges Lied mit den KINDERN einstudiert um KÄPTN BLACKBIRD zu verjagen, sollte der auftauchen.

und wirklich..... bei neuerlichem Anlegen des Schiffes kamen sechs wild aussehende Piraten an Board und machten einigen KINDERN ANGST.







KÄPT´N BLACKBIRD suchte eine neue MANNSCHAFT unter den KINDERN






war ein toller Ausflug mit dem Piratenschiff- einfach GENIAL, ängstliche KINDER sollten nicht mitfahren.......
ZUM SCHLUSS IST DIE GESAMMTE MANNSCHAFT ÜBER BORD gesprungen. (echt cool)






DIENSTAG

Am Dienstag machten wir einen Radausflug zum Mondsee

















in UNTERACH kühlten NINA und EVA sich im ATTERSEE













Nach einem kurzen Aufenthalt am MONDSEE trieb uns das Wetter schnell wieder zurück nach UNTERACH ....... von dort fuhren wir anschliessend mit dem SCHIFF zum Campingplatz zurück.










MITWOCH



AM MITWOCH war leider REGENWETTER..... den ganzen TAG; da entschlossen wir uns nach VÖKLAMARKT zum BUMMELN mit der schmalspurigen LOK.









ABENDS war es dann so halbwegs trocken und wir machten noch einen TOLLEN SPAZIERGANG ...... der  WILDHOLZWEG bei Nußdorf, direkt vom Campingzelt weg.









DONNERSTAG



Am DONNERSTAG gings dann zum WOLFGANGSEE mit dem Auto (ca, 20 min.)
MIT DEM SCHIFF ZUR SCHAFBERGBAHN




















BLICK von der Schafbergbahn zum Wolfgangsee








FREITAG



Am FREITAG wollten wir die Woche noch gemütlich ausklingen lassen... und nochmals den CAMPINGPLATZ geniessen.......















Am Abend nach gemütlichem ESSEN hörten wir dann plötzlich laute MUSIK ......da mussten wir sofort nachschaun woher das kam......

und so hatten wir auch an unserem letzen Abend noch ein tolles HIGHLIGHT!








ALLEM in ALLEM war es eine TOLLE WOCHE.......
GANZ LIEBE GRÜSSE von
NINA EVA VALERIE RALPH und MARTHA.



Kommentare:

  1. tolle fotos - sind nach einem wunderprächtigen urlaub aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, sind gerade durch Zufall auf Euren tollen Beitrag gestoßen. Freut uns sehr, daß Ihr eine schöne Woche bei uns hattet.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder. Würd uns freuen! Liebe Grüße aus Nussdorf vom Seecamping Gruber Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!
      Das ist ja toll das ihr auf meinen Beitrag gestossen seid! Es war trotz des Wetters einfach toll, und wir haben auf jeden Fall vor nochmal zu kommen. Vielleicht haben wir ja das nächste mal mehr Glück mit dem Wetter.

      Glg aus dem Mühlviertel, Martha Nina Eva Valerie und Ralph

      Löschen