Montag, 8. April 2013

SEW ALONG eine SUPERIDEE !!

SEW ALONG SOMMERMÄDCHEN 

Bei uns steht heuer wieder eine Erstkommunion an. Meine mittlere - EVA- sollte also dazu ein besonderes Kleid bekommen.

In dieser Zeitschrift fand ich dann das Sogenannte ´Dirndl´

LEIDER aber nur in der Grösse 104 und 128.

Ich zeichnete mir vor kurzem  den Schnitt um auf Grösse 86/92 für meine kleinste - VALERIE - LETZTER POST !

Meine grosse- NINA - hat eines.

Also warum nicht auch eins für mein ERSTKOMMUNIONSKIND?????

Den Schnitt hab ich also schon - muss ihn nur noch umzeichen auf Grösse 134/140, stell ich mir aber auch nicht so schwierig vor wenns mit 86/92 geklappt hat.





Das sind meine Favouriten an Stoffen für das DIRNDL.
 




Falls jemand den Dirndlschnitt in Grösse 86/92 haben möchte, gebt mir Bescheid und schickt mir eine kurze email: martha.schmiedberger@gmx.at .

Kommentare:

  1. Wow, das wird super aussehen!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. ohh, das finde ich aber eine süße Idee..meine Kleine hätte auch gerne ein Dirndl, wir waren im letzten Jahr zum Oktoberfest in Münschen..aber was dort normal ist, sieht hier in NRW etwas merkwürdig aus....Viel Spass beim Nähen und schön, dass Du mitmachst ! Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh man ist das süß. Ich bin gespannt.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  4. ja das ist ja ne super Idee....
    Und ich hab auch schon seit Jahren einen Dirndl Schnitt daheim liegen. Nie genäht und geht nur bis 128, da würde Töchterchen genau reinpassen.

    Viel spaß

    LG
    Marlen

    AntwortenLöschen