Montag, 7. Januar 2013

Beanie s für alle! Zipfelpulli kleine Eule, little Owl Diy Boshi

Selbstgehäkelte Boshi Mütze - Beanies Anleitung DIY
 
Beanie für Nina Eva und Ralph


Wir haben vor kurzem eine ganz liebe Familie in Lutzmannsburg kennengelernt. Deren Tochter hatte eine süss gehäkelte Eulenmütze auf. Da ich so begeistert war von dieser Mütze und sie so begeistert war von meinen genähten Sachen haben wir für einen Tausch beschlossen. Ich sollte eine Eulenmütze bekommen, und als Gegenleistung näh ich für sie etwas für den Sommer.

DANKE DIE EULENMÜTZE IST SO SÜSS!

sie ist nicht nur süss, sie hat mich auch dazu verleitet selbst mal wieder zu häkeln, das ist dabei rausgekommen!


Vor kurzem hab ich diesen schon länger genähten Eulen Zipfelpulli meiner kleinen angezogen, sie liebt ihn!



Beanie für Valerie

 
Beanie für mich



ANLEITUNG Boshi/Beanie
 
Material: Schachenmayr Boston Wolle - 100 g pro Beanie
 
Häkelnadel Nr: 6 oder 7
 
Die Mütze oben beginnen. 4 Luftmaschen anschlagen und zum Kreis schliessen.
 
1.Runde IN den Anfangsrin 11 hStb. häkeln     
2.Runde Jede Masche verdoppeln      - 22 Maschen
3.Runde Jede 3 Masche verdoppeln       -29 Maschen
4. Runde Jede 4 Masche verdoppeln         -36 Maschen
5 Runde Jede 5 Masche verdoppeln            - 43 Maschen
6.Runde Jede 6 Masche verdoppeln              -50 Maschen
7.Runde Jede 12 Masche verdoppeln                -54 Maschen
8.- 17./18 Runde  Ohne Zunahme Halbstäbchen arbeiten
Am Ende noch eine Runde feste Maschen.
 
Je nach Grösse des Kopfes
zb für ein einjähriges bei der 4/5 Runde ohne Zunahme weiterhäkeln 
Bei meiner Mütze hab ich anschliessend wieder einige Maschen ausgelassen um sie am Ende wieder etwas enger zu halten.
 
Ich wünsche euch Gutes Gelingen.
Lg Martha.



Kommentare:

  1. hallo Martha,

    gefallen mir sehr gut die Mützen.Und der Eulenpullover ist auch total niedlich. Schade das ich was Stricken bzw Häkeln betrifft so total talentfrei bin :( Naja...ich muss erstmal Baustelle Nähen auf den Schirm bekommen. Vielleicht ergibt sich das andere ja dann noch ;)
    GLG
    Nane

    AntwortenLöschen
  2. tolle Mützen - und danke für die Anleitung.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. liebe Martha,

    ihr seid allesamt eine wunderhübsche Familie, aber komplett entzückend ist ja Deine kleine Prinzessin mit dem Eulenzipfelpulli;
    sooowas von niedlich, die kleine Madame (und die Sachen die Du nähst!).

    Alles Liebe und eine fröhliche, wunderschöne Zeit wünsche ich euch,
    lg aus Wien,

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hey coolio, bin auch grad im Boshi Fieber: http://chaosandqueen.blogspot.de/2013/01/rums-rund-ums-weib.html
    Leider klappte die Beanie nicht....weil vermutlich falsche Nadel...LG

    AntwortenLöschen
  5. Die Mützen sind ja Klasse, sehen einfach toll aus. Ich mag das Muster das beim Häkeln entsteht total gern, aber Häkeln ist eins der Dinge, die ich seit der Schulzeit nicht wieder gemacht habe und die mir auch zu friemelig sind.

    LG, Lena

    AntwortenLöschen