Freitag, 20. September 2013

Freu dich doch an diesem Freutag

Haargummis selber machen

hätt nie gedacht das das so einfach wäre, jetzt freu ich mich umso mehr, vor ein paar Tagen hab ich mitgerumst mit meinen Haargummis aus Jerseyrestl,
Jetzt hab ich diese auch noch mit einem normalen - überzogenen Jerseyknopf verziert.


Einfach einen normalen Knopf mit ca 2cm Durchmesser, Fleece in der Grösse des Stoffes zuschneiden, Jersey ca 0,5cm rundherum grösser als der Knopf zuschneiden.
Das Stück Fleece über den Knopf und anschliessend den Jersey.
Mit Nadel und Faden zuerst Kreuzweise, anschliessend noch einmal zwischen dem Kreuz den Jersey hinten zusammenheften. Siehe Bild unten




Probiert wird natürlich auch gleich.
Ab damit zur MEITLI
http://kiddikram.blogspot.de/2013/08/kiddikram-september-2013.html




 und weil ich mich über diese gelungene einfache und billigere Variante des Knöpfe überziehens so freu .....
mach ich hier:

http://creativatelier.blogspot.co.at/


und hier:












Kommentare:

  1. Na das ist doch super die Haargummis und das du dich drüber freust und natürlich das du am FREUDICHTAG mit machst *lach*

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, das ist ja eine tolle Idee! Sieht klasse aus!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. tolle Idee sehen so süß aus
    liebe Samstagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martha!

    Vorab die Idee mit den Haargummis gefällt mir sehr gut. Bin gerade dabei meine Haare wieder einmal wachsen zu lassen muss mir die Idee also merken.
    So nun aber zum Wichtel: DANKE!!!! Du hast mir eine Arbeit abgenommen bin schon lange am überlegen eine Geldtasche für mich zu machen und jetzt hab ich sie von dir bekommen!!!! Du hast zu 100% meinen Geschmack getroffen auch mit den Farben.
    Dazu noch die Überraschung für unseren Wutzel, die Lätzchen passen genau richtig da wir gerade dabei sind ihm das Essen mit Löffel und Gabel beizubringen. Wie die Kleinen da aussehen brauch ich dir als Mama nicht erzählen ;-)
    Dir und deiner ganzen Familie wünschen wir ein schönes restliches Wochenende und ganz liebe Grüße aus Tirol.
    Sonja mit Herrn Z und Wutzel ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und vor allem so schön bunt!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen